xl lg md sm
Foto: Karin Flamming

DER VERRÜCKTE WEIHNACHTSBÄCKER - Ein hochmusikalisches Spektakel für Kinder zum Hören, Sehen und Mitmachen!

Zur Übersicht

 

In der Weihnachtsbäckerei von Frank Fröhlich geht es wahrlich munter zu!

Da kann es schon mal passieren, dass er beim Rühren und Klappern, beim Schneiden und Backen glatt den Hunger vergisst und lieber Musik macht. Wenn das herrliche Klackern des Quirls so schön tönt zum Rascheln der Reibe, wenn Rock 'n' Rollmops und Pflaumenmusblues serviert werden, dann ist man in eins der verrückten Küchenkonzerte des Dresdner Gitarristen geraten. Seit über 20 Jahren veranstaltet Frank Fröhlich unter den Namen „Bolschoi Bambule“ und „Bücherwurm Fridolin“ Programme für Kinder. Dabei musiziert er mit allem, was ihm zwischen die Finger kommt und zeigt so den Kleinen, wie einfach es ist, selbst Musik zu machen. Das wird dann auch gleich mal ausprobiert. Ob als Klatscher, Schnipser, Löffelist oder Topfschläger – im verrückten Backorchester Fröhlichs ist immer ein Job zu haben!